Freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
maryjanek

Freigeben?

Beitrag von maryjanek »

Könnte mal jemand bitte schauen? Ich möchte mich nur vergewissern, ob ich ab jetzt freigeben kann :) Ich denke nämlich schon.
Was meint ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/fz1e7pbcvnif/
Amelie_Poulain

Re: Freigeben?

Beitrag von Amelie_Poulain »

ja sieht gut aus :thumbup:
Bild
maryjanek

Beitrag von maryjanek »

Vielen Dank! Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Kann es sein, dass die Temperatur jetzt am 6. HL-Tag schon wieder so extrem sinkt? Mir scheint das nicht normal. Oder meine HL ist einfach verkürzt und ich bekomme noch heute oder morgen meine Periode. Kann auch immer noch an der Pilleneinnahme liegen, dass die HL verkürzt ist, oder? Ich bin verwirrt :crazy:
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Also wenn ich mir deine letzten Zyklen so ansehe kann es durchaus sein dass deine Hochlage noch sehr kurz ist.
Dies kann auch noch am "PostPill" liegen.
Sofern kein Kinderwunsch da ist würde ich dem Körper noch Zeit geben. Sollte es dich beunruhigen kannst du aber immer einen Bluttest beim Gyn machen lassen :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
maryjanek

Beitrag von maryjanek »

Danke dir! Da ich noch keinen Kinderwunsch habe und ja erst seit kurzem die Pille abgesetzt habe sehe ich das noch ganz entspannt.
Wie vermutet ist meine Periode übrigens gekommen. Irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man das durch solche Körperzeichen schon selbst bestimmen kann :)
maryjanek

Beitrag von maryjanek »

Wollte jetzt kein neue Thema eröffnen. Mag mal jemand auf meine Kurve schauen?
Wieso ist nicht schon an ZT 13 der Schleimhöhepunkt? Ich lass ja automatisch auswerten, möchte es aber trotzdem zusätzlich kontrollieren und vor allem verstehen, was das Programm da macht.
Und ich nutze zusätzlich noch die App von myNFP (bzw. hauptsächlich). Diese zeigt mir immer noch keinen Schleimhöhepunkt an und somit Fruchtbarkeit, das Programm hier online aber schon. Woran liegt denn das?

Danke schon mal :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/e8znfwtlddvn/
kinna0803

Beitrag von kinna0803 »

Es trat vor der vollständigen Temperaturauswertung nochmal ZS der Qualität S+ auf. Deswegen mussten weitere drei Tage mit schlechterer Qualität abgewartet werden. Daher ist ZT 19 der Schleimhöhepunkt.
An ZT 20 hast du einen Störfaktor angegeben. Weil dieser im Anstieg liegt, solltest du ihn nach Klammerregel 5 klammern.
Außerdem ist das Schleimkürzel an ZT 15 nicht korrekt.

Der Auswertung kannst du meiner Meinung nach mit den oben genannten Verbesserungsvorschlägen trauen und auch freigeben.

Bei der App kann ich dir leider nicht helfen.

LG :)
maryjanek

Beitrag von maryjanek »

Vielen Dank für die Anwort. Hab es jetzt geändert. Hatte erst geklammert und dachte mir dann, dass es keinen Unterschied macht, weil ich sowieso in der HL bin und hab's dann wieder raus. Das darf ich also erst nicht berücksichtigen, wenn die Temperatur voll ausgewertet ist und ich in der unfruchtbaren Zeit bin, oder?
Die Schleimkürzel trägt das Programm/App automatisch so ein, wenn ich die Eigenschaften (gefühlt, gesehen) eingebe. Stimmt das dann auch wieder nicht in der App?
kinna0803

Beitrag von kinna0803 »

Genau, solange du eventuell gestörte Werte im Anstieg hast, solltest du sie sicherheitshalber klammern, um eine zu frühe Freigabe zu verhindern.
Welche App nutzt du denn? Es gibt bei der App für Android wohl oft Probleme, wenn nachträglich weitere Eigenschaften eingegeben werden. Das Schleimkürzel wird dann nicht aktualisiert. Du solltest daher da auch immer selbst ein Auge drauf haben und die Kürzel mithilfe der Tabelle kontrollieren.
maryjanek

Beitrag von maryjanek »

Die myNFP fürs iPhone. Bisher hat das auch immer problemlos funktioniert :/
Antworten