Hallo zusammen
Schön, dass ich auch mitmachen kann! Ich mag gerne so gemütliche Fäden, wo man über alles mögliche spricht. Das Leben hat ja noch so viel mehr zu bieten als nur das Hibbeln!
Auch wenn es hier entspannt zu geht, wie sieht es mit einer Liste aus? Wir könnten entweder die Namen alphabetisch , oder ohne HL oder TL Unterteilung nach Zyklusstand sortieren. Mir gefällt letzteres ganz gut, man will ja gerne Kurven stalken
so könnte die Liste aussehen
Dann wollte ich mich vorstellen.
Mich hat mit neuem Partner nochmal der Kinderwunsch gepackt. Wir haben im Oktober 2016 vorsichtig angefangen, aber Schatzi war noch nicht ganz frei im Kopf und wir haben einige Eisprünge schlicht und einfach verpasst. Anfang letztes Jahr hat es dann mit besserem timing ziemlich schnell geklappt, blöderweise hat er mir kurz nach ES im Garten einen Finger kaputt gehauen so dass ich ne Woche im Krankenhaus war. Der Finger ist wieder so gut wie vorher geworden (das war nämlich schon der zweite Totalschaden an diesem Finger), aber ich vermute, meinem Körper war es zuviel, gleichzeitig zur Heilung auch noch schwanger zu sein. Die FG war glaube ich in der 6.SSW.
Inzwischen weiß ich, dass ich absolut hohl drehe in dem hormonellen Chaos nach einer Fehlgeburt. Nur letztes Jahr war mir das nicht bewusst. Es gab einige Probleme in unserer Beziehung, auch durch Muster aus unseren Kindheiten, und ich habe mich sehr hinein gesteigert, überall nur noch böses gesehen, mich falsch beraten lassen und das Handtuch geworfen. Ich bin heimlich ausgezogen.
Keine Woche später haben wir angefangen, uns auszusprechen. Wir haben eine lange Zeit paarberatung gemacht und hart an uns gearbeitet. Es hat ein gutes halbes Jahr gedauert, bis ich meine Mitte wieder gefunden habe, meinen Teil an der Katastrophe erkannt habe und schließlich aufgehört habe, an diesem Mann zu zweifeln. Er hat auch wahnsinnig viel an sich und uns gearbeitet. Ich bin so froh, dass er mich trotz allem nicht aufgegeben hat.
Seit ein paar Monaten wohne ich wieder bei ihm, im Moment habe ich aber auch noch meine eigene Wohnung. Der Umzug ist evtl im Herbst geplant.
Nach der zweiten Fehlgeburt vor kurzem wussten wir, was auf uns zu kommt, es war nicht ganz leicht, aber diesmal haben wir miteinander gesprochen und uns den Rücken gestärkt.
Zur Familie gehört noch meine Tochter, mal mehr mal weniger eine kleine PuZi (pubertietende Zicke). Meinen Sohn (beide Geschwister aus erster Ehe) habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Leider gab es massive Probleme mit meinem Exmann. Meine Tochter will im Gegenzug auch nicht mehr zum Vater. Seit der kompletten Trennung geht es zumindest uns beiden deutlich besser.
Wir wünschen uns sehnlichst einen kleinen Nachzügler, aber aufgrund meines Alters wird das sicher nicht so leicht. Im Moment warte ich auf die mens, obwohl ich zwar anfangs guter Dinge war und definitiv Anzeichen einer Schwangerschaft bemerkt habe, aber das positive Gefühl ist seit gestern oder vorgestern völlig verschwunden. Und da mein Körper mir deutlich sagt was los ist, habe ich nicht mehr viel Hoffnung für diesen Zyklus.
Das war jetzt ein ganz schöner Roman!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht auch ne Kleinigkeit über euch erzählt, damit ich besser rein finde
(wenn ihr mögt)
Liebe Grüße