Caya

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
Nichtmehrsoneuhier
Beiträge: 48
Registriert: Montag 30. Oktober 2023, 07:52

Caya

Beitrag von Nichtmehrsoneuhier »

Hallo alle :)
Ich habe seit gestern das Caya Diaphragma und Gel. Nun habe ich gemerkt, dass gar kein Applikator für das Nachtragen des Gels dabei ist. Muss man sowas extra kaufen?

Ich muss auch noch üben das Caya richtig einzusetzen. Mein Muttermund steht aktuell aber sehr hoch und ich kann überhaupt nicht einschätzen ob das Caya richtig sitzt. Meine Frauenärztin ist noch im Urlaub, aber ich werde es dort natürlich auch noch checken lassen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich es garnicht tief genug rein bekomme? Die Griffmulde und der Rand sind so deutlich zu spüren, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es für meinen Partner nicht unangenehm ist?
Mache ich etwas falsch?
Lg :)
Lola Red
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2021, 13:44

Re: Caya

Beitrag von Lola Red »

Ist zwar schon etwas her, aber ich antworte dir trotzdem mal :)

Hast du den Sitz vom Caya inzwischen überprüfen lassen? Ich hatte es bei ProFamilia mal „anprobiert“. Ich und die Beraterin waren uns schnell einig, das es bei mir nicht gut sitzt. Girffmulde und Rand waren sehr spürbar und auch sehr nahe am Scheideneingang. Hätte mir nicht vorstellen können, damit penetriert zu werden, ohne Gefahr zu laufen das Caya „anzulupfen“. Ich bin dann auf ein normales Dia umgeschwenkt und da spüre ich viel weniger von und fühle mich sicherer.
Auch wenn das Caya für viele passt, passt es halt nicht für alle.
Antworten