Neu hier: Ina (Febr 2024) hallo !! :) :)

Ich bin neu hier...
Antworten
ina*blue
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 16. Februar 2024, 07:44
Wohnort: Antwerpen

Neu hier: Ina (Febr 2024) hallo !! :) :)

Beitrag von ina*blue »

Einen guten Morgen an alle hier !:-)
nachdem ich seit einer Woche hier im Forum mitlese und euer Wissen in Anspruch genommen habe, möchte ich mich doch nochmal für alle vorstellen.
Erstmal möchte ich sagen dass es so gut tut einen Raum wie euren zu finden, in dem so liebevoll miteinander umgegangen und geholfen wird !!
Ich bin Ina, im Januar 35 geworden, wohne in Belgien in Antwerpen, aber komme ursprünglich aus Aschaffenburg, Bayern/ Grenze Hessen. Ich bin erst vor drei Monaten auf NFP gestoßen, was mich eigentlich erschreckt, da ich das Gefühl bekomme meinen eigenen Körper erst jetzt richtig kennen zu lernen; als wäre er bis jetzt zu unwichtig gewesen. Nicht dass ich meinen Körper nicht beobachtet hätte, aber dieses ganz bewusste Sichzuwenden ist doch nochmal etwas anderes.
Ich habe ganz früher die Pille bekommen, habe die aber nach ein paar Jahren abgesetzt, weil mir bewusst wurde, dass ich ohne Hormone verhüten will. Dann Kupferspirale, die hat mir aber oft ziemliche Schmerzen verursacht, und letztendlich dann Kupferkette, was relativ gut ging. Jedoch fühl ich jetzt, nachdem ich sie Anfang dieses Monats habe entfernen lassen, wie erleichtert mein Körper ist keinen Fremdkörper mehr in sich zu haben.
Mein Mann und ich haben schon lange einen Kinderwunsch, aber bis jetzt war es noch ausgeschlossen aufgrund unserer persönlichen Situation. Jetzt möchten wir es versuchen und ich freue mich immer über Buchtipps, Infos zu Ernährungsweise und Erzählungen wie ihr in die KiWu-Zeit gestartet seid und was euch geholfen hat :)
Ich habe seit Anfang Januar angefangen meinen Zyklus zu beobachten. Der erste war noch ziemlich durcheinander, ich hab zwischendurch noch Thermometer und Methode gewechselt, deswegen sehe ich den der jetzt beginnt als meinen richtigen ersten Zyklus an. Wahrscheinlich werde ich immer wieder mal Fragen stellen. Auf jeden Fall freue ich mich darauf meine Gedanken mit euch zu teilen !
Hier sind ja auch schon viele sehr lange dabei...darf ich fragen wie das mit eurer KiWu-Hibbelgruppe funktioniert ? Darf ich mich da anschließen ?
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :flower:
Alles Liebe, Ina
NFP seit Jan 2024 --- 1.ÜZ
♀ 89 + ♂ 92 💕11.2021
♾️ in Kamerun 03.2023
💒 in Dtl. im Sommer 2024/25 ?
Monala
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Neu hier: Ina (Febr 2024) hallo !! :) :)

Beitrag von Monala »

Hallo Ina :)

Ganz unten in der aktuellen Hibbel-Liste findest du Infos und Regeln.

Wenn du dann mitmachen möchtest, dann stelle dich gerne im Hibbel-Faden vor (bestenfalls am Zyklusanfang) :)

Schön, dass du deinen Zyklus mal richtig spürst und kennenlernst!
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
ina*blue
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 16. Februar 2024, 07:44
Wohnort: Antwerpen

Re: Neu hier: Ina (Febr 2024) hallo !! :) :)

Beitrag von ina*blue »

Hallo Monala,
Danke für deine Antwort ! Das mach ich :)
NFP seit Jan 2024 --- 1.ÜZ
♀ 89 + ♂ 92 💕11.2021
♾️ in Kamerun 03.2023
💒 in Dtl. im Sommer 2024/25 ?
Antworten